Hintergrund_edited.jpg

Über mich

 

 Hallo, ich bin Melanie.

Schön, dass Du zu mir gefunden hast,

schön, dass es Dich gibt!

 

 

 

13057.jpg

Wissenschaft ∞ Spiritualität

Neben meiner wissenschaftlich fundierten Ausbildung zur psychologischen Beraterin für Hochsensitive und Hochbegabte sowie meinem Studium der BWL (Krankenhausmanagement & Controlling) beschäftige ich mich seit Jahren mit alternativen Heilmethoden.

 

Meine natürliche, angeborene Gabe ist meine Hochsensitivität und Medialität.

Zusammenhalt, ein offener Austausch und das Wohlbefinden aller liegen mir am Herzen. Ich bin sehr feinfühlig, wissbegierig, liebe Tiere, habe viel Freude daran mich kreativ auszuleben und auch mal Phasen der Stille und des Alleinseins zu genießen. Ob in der Natur, beim Malen, Kochen oder Handwerken...eine ordentliche Prise Humor darf dabei nie fehlen. 

Von klein an habe ich Dinge wahrgenommen, die für mein Umfeld irritierend und unverständlich waren. Oft hat mich diese Andersartigkeit überfordert, ich habe mich "irgendwie falsch" gefühlt und an mir selbst gezweifelt. So ignorierte ich meine Wahrheit zugunsten der Zugehörigkeit, bis es einen Wendepunkt in meinem Leben gab. Eine besondere Begegnung sowie eine schwere Knochenkrebserkrankung samt Nahtoderfahrung waren meine ErINNERung. Mir wurden ganz neue Wege eröffnet und meine persönliche Entwicklungsreise und bewusste Reise in die Welt der universellen Energien begann. Ich kenne die herausfordernden Zeiten im Leben, Schmerz und Leid und durfte erkennen, dass alles im Leben einen Sinn hat und dem seelischen Wachstum dient. Hier erzähle ich Dir gerne mehr von meinem Weg. 

Meine Vision ist eine Welt in der mehr Menschlichkeit gelebt wird, eine Welt in der der Mensch sich an seine wahre Seelenkraft erinnert und an das grenzenlose Heilpotential, das in jedem Einzelnen steckt. Meinen Beitrag dazu leiste ich als holistische Mentorin und Heilmedium von Herzen gerne - meine Berufung hat mich gefunden! In meiner täglichen Arbeit an und mit mir selbst entwickle ich meine Verbindung zur feinstofflichen Welt stetig weiter. Ich liebe es die Zusammenhänge des Lebens und insbesondere der Heilung in der Tiefe zu erforschen und Kanal für Heilung sein zu dürfen.

DU selbst bist Dein bester Heiler, Du darfst Dich er-Innern!

VITA

Studium der Biologie - Universität Osnabrück

Studium BWL - Krankenhausmanagement & Controlling, WWU Münster

Tätigkeit im Krankenhaus (Qualitätsmanagement & Personalentwicklung), Recklinghausen 

TRE® - Trauma Releasing Excercise, David Berceli, Münster

monatliche Gruppe Persönlichkeitsentwicklung (2018-2021) - Anke Thihatmer, Rheine

Ausbildung zur psychologischen Beraterin für Hochsensitive und Hochbegabte - Eliane Reichardt, Münster/Nottuln

 Medialität & Trance Healing - Nicole De Haas / Libby Clark, De Zwanenhof (Tutoren des Arthur Findlay College), Zenderen (NL)

Praxiserfahrungen energetische Heilarbeit - Anke Thihatmer, Rheine​

Trance Healing - Minister Matthew Smith, Arthur Findlay College, Stansted (GB)

zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Intuitionsschulung, Heilarbeit, regelmäßige Teilnahme an Heilsessions u. a.

fortlaufend:

monatlicher Medialitätszirkel (seit 2019) - Anke Thihatmer, Rheine

regelmäßige Heilsessions (2021/22) - Birgit Fischer, St. Pölten (A)

Schulung meiner Sensitivität & Medialität - geistiges Team

Schule des Lebens / meine Interessensgebiete, die in mein Wirken einfließen:

Medizin, Neurowissenschaften, Quantenphysik, Psychologie/Psychosomatik, 

bewusste Ernährung (Stoffwechsel/Vitalstoffe & energetische Sichtweise)

Entspannungstechniken und Bewegung [mit Gehbehinderung (Endoprothese)],

Leben nach Krebs, Leben nach Nahtoderfahrung,

Leben nach komplexen, chronischen Erkrankungen (CFS - chronisches Erschöpfungssyndrom),

Persönlichkeitsentwicklung/Bewusstwerdung, innere Kind-/Schattenarbeit, alleingeborener Zwilling, Spiegelpartner, 

Chakrenarbeit, TCM, Kinesiologie, Jin Shin Jyutsu,

schamanische und germanische Heilweisen, heilende Sprache (gewaltfreie Kommunikation, Logosynthese), 

Heilkarten, inspiriertes Schreiben/Channeling, spirituelle Kunst, Heilmandala/-schmuck, Blütenessenzen, Aromatherapie...